Verfasst von: suburbansky | Donnerstag, 17. Januar 2008

Wie es zum Medienecho kam…

Die Basler Zeitung hat angefangen (ganzer Artikel hier – Anmeldung nötig) und hat berichtet, wie FDP-Parlamentarier in Basel-Stadt und Baselland parlamentarische Vorstösse für einen S-Bahn-Halt am Morgartenring einreichen werden – und dabei massgeblich von diesem Blog beeinflusst worden sind. Der geplante Anzug (BS) und die geplante Motion (BL) waren dann auch beim DRS-Regionaljournal, bei Tele Basel und bei „heute“ ein Thema.

Ein Geheimnis hinter dem plötzlichen Rampenlicht für den an dieser Stelle wiederbelebten und ausgeführten Vorschlag für die Haltestelle in Basel-West gibt es eigentlich nicht. Der Allschwiler FDP-Landrat und -Einwohnerrat Siro Imber hat zusammen mit FDP-Grossrat (und Verkehrsingenieur) Christian Egeler zufällig – ich schätze Google sei dank – meinen Blog entdeckt. Ihnen gefiel besonders die Idee mit dem Morgartenring – und nach einigen wenigen internen Abklärungen und Beratungen waren die Vorstösse fertig.

Die ganze Aufmerksamkeit kommt für mich unerwartet, aber ich freue mich natürlich riesig! Dieser Erfolg motiviert mich und hat mir gezeigt, dass die Weiterentwicklung der S-Bahn tatsächlich vielen ein Anliegen ist. Ich freue mich darauf, weiterhin in diesem Forum die Basler S-Bahn-Entwicklung kritisch und unabhängig zu begleiten und neue Inputs zu geben. Ich lade Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, ganz herzlich dazu ein, am Diskurs teilzunehmen, ihre Meinung zu Kommentaren und Vorschlägen im Kommentarfeld, dass sich unter jedem Beitrag aufklappen lässt, kundzutun und darin auch eigene Ideen anzuregen. Allen bisherigen und zukünftigen Beteiligten möchte ich mein herzliches Dankeschön aussprechen!

Responses

  1. Gratulation

    So kann man mit Hilfe eines auch noch so kleinen Blogs aktiv Gestaltung auf die Politik nehmen. Mach weiter so!!

  2. Ich bin zufällig per Google auf diesen Blog gestossen.

    Tolle Seite! Da werde ich wohl noch öfters vorbeischauen! ;o)

  3. Sag einmal, wie viele Besucher hast du nun durchschnittlich am Tag?

  4. @Jonas: Also die Spitze war 572 Hits. Seither ists logischerweise wieder abgeflacht, da man hier ja nicht täglich neues findet. Aber ich hoffe schon, dass da auch ein paar Bookmarks angelegt wurde…

    @Andreas: Freut mich, einen waschechten Blogger und Bähnler als Gast zu haben. Lese deinen Blog ebenfalls immer gerne.


Kommentar verfassen

Kategorien

